212th Airborne Assault Battalion

Star Citizen Gaming-Clan

Das Battalion

Wir, das 212th AAB, sind die Überreste einer ehemaligen Sondereinheit. Trainiert für Missionen unter den härtesten Bedingungen, mit dem Risiko, das jeder Einsatz der letzte sein könnte!

Jahrelang bestritten wir an den schlimmsten Frontlinien Sturmoperationen. Waren meist mit die ersten am Boden um einen Brückenkopf für die weiter anrückenden Truppen zu festigen. Unzählige Gefechte führten wir für die UEE. Und immer erfüllten wir unsere Missionen, egal was es kostete!


Doch nachdem in Friedenszeiten kein Bedarf mehr für Angriffskomandos war, wurde wir aufgelöst und verteilt. Nun mussten wir umdenke. Ein Teil von uns zog sich zurück und wir begannen uns als Organisation, angelehnt an die UEE, aufzubauen – eigenständig zu agieren.

Nun ist unser Ziel nicht mehr nur der nächste Einsatz, die nächste Frontlinie, sondern weitgehender. Der Aufbau einer soliden und wachsenden Einheit mit Unterbereichen und Tätigkeiten in allen Gebieten. Aus Soldaten werden nun Forscher, Händler und Arbeiter.

Doch eine Warnung an alle dort draußen – auch wenn man seine Handlungen ändern kann, die Natur eines Kriegers lebt trotzdem weiter!


“Wir haben unser Handwerk nicht verlernt”

Unsere Strucktur

Die Strucktur unserer Organisation gestalltet sich aktuell recht einfach und Konzentriert sich auf vier Obergruppierungen:

Sky-Command (Führungsebene): Das Sky-Command besteht aus den Kerntruppen des Battalions. In dieser Gruppierung finden sich die Flaggschiffe und auch die besten Bodentruppen wieder. Ihre Aufgabe ist es die Operationen und Geschäffte des Battalions zu steuern und einen überblick über das Gesamtbild zu haben.

Sky-Navy (Flottenverbände): Diese Gruppierung besteht aus einzelnen kleineren Geschwadern und Verbänden, welche durch das Sky-Command koordiniert werden, allerdings auch eigenständig operier können. Zusammen geschlossen bilden diese Verbände das Rückgrad für Raumkämpfe.

Sky-Assault Marines (Bodenkampftruppen): Eine Ansammlung von vielen einzelnen Truppen bilden unsere Bodenstreitkräfte egal ob mechanisiert oder zu Fuß. Zusammen stellen sie eine solide Basis dar. Egal, ob als Besatzung der Flottenschiffe, Wachmanschaften der Bodenstation oder auch als Mobile Einheit.

Zivilisten: Die 4. Gruppe sind all diejenigen, welche für den Erhalt, Versorgung und Aufbau der Organisation zuständig sind. Hierzu gehören die wirtschaftlichen Bereiche des Battalions, welche sich um Ressourcen, Handel und Forschung kümmern.


Weiterhin kommt noch wie in jedem anderen Clan ein klassisches Rangsystem mit Rollen hinzu, welches die Mitglieder einteilt.

Die Grundidee hierbei ist, allen zivilen Bereichen durch die militärische Prägung der gesamt Organisation Sicherheit und Schutz und Hilfe zu bieten.


Bedeutung des Wappens

Das Wappen der 212th stellt die einzelnen Bereiche des Battalions in der Gesamtheit vereint dar. Hier eine genauere Erklärung der Bedeutung:

















Im Gesamten betrachtet, ist das Wappen in 3 Segmente aufgeteilt:

Militär: Die Basis für alle Einsätze und Operationen bilden die Streitkräfte der 212th mit ihren Soldaten und Raumschiffen. Sie bilden die Frontlinie.

Geheimdienst: Aufgabe des Geheimdienstes ist es, Informationen zu beschaffen, Aufklärungsarbeit zu leisten und Infiltrationen durch zu führen. Desweiteren fällt auch der E-War in seine Zuständigkeit.

Zivil: In den zivilen Bereich fallen alle Wirtschaftlichen und sozialen Spielaspekte. Hier liegt der Grundstein des Battalion, ohne dessen die Aktivitäten nicht zu finanzieren wären.