212th Airborne Assault Battalion

Star Citizen Gaming-Clan


 

Regelwerk der 212th

Um ein solide Struktur zu gewährleisten sind leider auch bei uns Regeln notwendig, welche die allgemeinen und meist auch bekannten Punkte ansprechen und festlegen.

Für eine Mitgliedschaft oder Bewerbung sind diese bitte zu beachten.


§1 | Mitgliedschaft

Für die Aufnahme in die Organisation sollten folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Angemessenes Verhalten und freundlicher Umgangston
  • Akzeptanz des Regelwerks
  • Funktionierende Voice Software (Guilden oder Discord)
  • Teamfähigkeit
  • Regelmäßige Anwesenheit/Aktivität


Die Mitgliedschaft in unserer Organisation kann über folgende Wege gestellt werden:


Der Antragsteller wird darauf hin zu einem kurzen Bewerbungsgespräch auf unserem Discord-Server eingeladen, um Ihn kennenzulernen. Stimmt am Ende des Gespräches die Organisationsleitung zu, werdet ihr zunächst als Mitglied auf Probe (Trialmember) aufgenommen.

Die Probezeit (Trialzeit) beträgt grundsätzlich ein Monat, kann aber bei Bedarf beliebig verkürzt oder verlängert werden. Während der Trialzeit beteiligt ihr euch aktiv am Orga-Leben und wir beobachten eure Organisationsaktivitäten wie z. B. die Onlinezeiten, den Teamgeist und das Spielverhalten. Infantiles Verhalten oder geflame werden nicht geduldet.

Am Ende der Trialzeit entscheidet der Abteilungsleiter in Abstimmung mit den Mitgliedern über eure Aufnahme in die Organisation und informiert die Leitung über neue Mitglieder. Als Eintrittsdatum gilt das Datum des erfolgreich geführten Bewerbungsgespräches.


§2 | Registrierung und Spielername

Zur Verwaltung der Organisation müssen sich alle Mitglieder auf unserem Discord-/Guilded-Server registrieren. Mitglieder können nach dem Beitritt ihren Spielernamen (Nicknamen) frei wählen. Sollte ein Mitglied seinen Nicknamen ändern wollen, sollte die Leitung über die Änderung vorab informiert werden.


§3 | Discord-Nutzung

Die Anwesenheit auf Discord ist zwar nicht verpflichtend, allerdings ist es gern gesehen, wenn Mitglieder online sind das sich diese auch auf den Server verbinden. Die Textkanäle sind sauber zu halten und die Admins behalten sich vor jegliche Nachrichten die unerwünscht sind zu löschen.


§4 | Verhalten

Das Verhalten innerhalb der Organisation und gegenüber anderen Clans sollte dem Alter angemessen, freundlich und fair sein. Wir dulden keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder grundlose Anschuldigungen. Ebenso haben Diskriminierungen, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit bei uns keinen Platz und führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Clan. Sollten Probleme diesbezüglich auftreten so könnt ihr dies den Admins mitteilen. Seid euch immer bewusst, dass ihr die Organisation nach außen hin repräsentiert. Alle Mitglieder sind unabhängig von ihren Fähigkeiten/der Spielstärke gleich. Der gemeinsame Spaß am Spiel steht im Vordergrund.


§5 | Organisation und Entscheidungen

Wir versuchen unseren Mitgliedern so viel Mitentscheidungs- und Mitbestimmungsrechte wie möglich zu geben. Nichts desto trotz haben die Mitglieder der Organisationsleitung das letzte Wort und ihren Anweisungen und Entscheidungen ist Folge zu leisten. Die

Organisationsführung wird von „212th AAB Snowwolf“ wahrgenommen. Er hat in allen Angelegenheiten das uneingeschränkte Entscheidungsrecht. Bedarfsweise zieht er bei einzelnen Entscheidungen weitere Personen seines Vertrauens hinzu. Für jeden untergeordnete Abteilung innerhalb der Organisation werden von der Organisationsleitung ein Abteilungsleiter und ggf. ein Vertreter ernannt. Jeder Abteilungsleiter bzw. dessen Vertreter leitet seinen Bereich eigenverantwortlich und stimmt größere Entscheidungen/Handlungen mit der Leitung ab.

Der Aufbau der Organisationsstruktur ist separat im Discord oder der Homepage zu entnehmen.


§6 | Aktiv oder Inaktiv

Nichts desto trotz erwarten wir von unseren Mitgliedern, dass sie genügend Zeit für den Clan habWir verlangen von keinem ständig online zu sein, das "Real Life" geht immer vor.

Bei Inaktivität bitte im Discord kurz Bescheid sagen. Unser Clan lebt von der Aktivität seiner Mitglieder.

Längere Abwesenheiten (Urlaub, familiäre oder berufliche Dinge, etc.) sollen der Leitung oder im Discord unter „Abwesenheit“ mitgeteilt werden.

Ist jemand länger als ein Monat unangekündigt abwesend, wird sein Status auf „Inaktiv“ gesetzt, nach sechs Monaten aus der Mitgliederliste entfernt.


§7 | Manipulation / Cheaten 

Wer in irgendeiner Art und Weise cheatet oder Programmierfehler zu seinem eigenen Vorteil nutzt, wird umgehend aus dem Clan muss mit Disziplinarstrafen bis hin zum Ausschluss rechnen. Cheaten ist unfair gegenüber anderen Mitspielern, ruiniert den Ruf der Organisation und wird einfach nicht toleriert. Dafür ist bei uns kein Platz.

Wenn wir verlieren, dann mit Anstand und Würde.


§8 | Informationspflicht

Auf unserem Discord-Server sollte regelmäßig der Bereich „Newscenter“ durchgesehen werden, um über Neuigkeiten und Änderungen informiert zu sein.


§9 | Mitgliedschaft in anderen Organisationen

Ist ein Mitglied noch in anderen Organisationen/Clans Mitglied, ist dies mit der Organisationsleitung abzustimmen. In einzelnen Fällen können Ausnahmen gemacht werden, vorausgesetzt es handelt sich nicht um direkte Konkurrenz oder Organisationen, welche den Handlungen und dem Kodex der 212th AAB widersprechen.


§10 | Geheimhaltungspflicht / Organisationsinterne Angelegenheiten 

Organisationsinterne Informationen und Angelegenheiten sind nicht nach außen zu tragen. Die Weitergabe an Dritte ohne Absprache mit der Organisationsleitung ist strengstens verboten!!!


§11 | Organisations- und Serverkontrolle 

Den Admins werden die Berechtigungen zur Steuerung des Discord-/Guilded-Servers und der Organisation bereitgestellt und sind verantwortungsvoll zu benutzen. Willkürliches Kicken oder Bannen ist strengstens verboten.

Sollten weitere Serveradmins/Führungspersonal anwesend sein, sind Aktionen als Team mit Ihnen abzustimmen. Niemand entscheidet eigenständig über Angelegenheiten, welche die Organisation betreffen. Dies gilt ohne Ausnahme.

Alle Entscheidungen des Führungspersonals sind mit dem Organisationsleiter/Gründer vor endgültiger Umsetzung/Durchführung abzustimmen.


§12 | Regeländerungen 

Die Organisationsleitung behält sich das Recht vor, die Regeln und Bestimmungen jederzeit zu verändern.


§13 | Einverständniserklärung 

Jedes Mitglied des Clans sowie jeder, der als Rekrut aufgenommen werden möchte, erklärt sich ausnahmslos mit den obigen Regeln einverstanden. Diese sind für alle verbindlich und werden als bekannt vorausgesetzt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist kein Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. Auf einen Regelverstoß folgt eine Verwarnung, ggf. der Ausschluss.


§14 | Schlussbemerkung 

Bei allen Regeln sollte man nicht vergessen, dass es sich nur um ein Spiel handelt und nichts mit dem wahren Leben zu tun haben, deshalb sollte man sie auch als solche, und nur als solche, sehen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken!